Zum Inhalt springen

Profil und Expertise

VWL , Wirtschaftspsychologie

Digitalmarketing seit 2002

Personalverantwortung: 3 bis 12 Personen

Umsatz- / Budgetverantwortung: bis siebenstellig



Unternehmen/Branchen

Portalbetreiber / Publisher

Werbekunde / Advertiser

Agentur

Vermarkter

Marketing

Digitalmarketing

response- und vertriebsorientiertes Marketing

Inbound- und Contentmarketing

CRM

Sales

Dienstleistungen und Produkte

Schwerpunkte B2B

Digital

mehrstufige Vertriebe

KeyAccount Management und Business-Development

Entwicklung digitaler Werbe- und Marketingprodukte

Akquisitionen anderer Internetunternehmen


Management, Konzeption, z.T. Umsetzung

zum Beispiel

kinder.de (Online-Verzeichnis / Directory)

ig-foren.de (Interessengemeinschaft Foren)

abnehmplan.de (Affiliate-Marketing)

Selbstbuchungsplattform (z.B. auf abnehmen.com)

Werbeform „SponsorPost“ (Content-Marketing, Native-Advertising)

Konzeption Händler-/Hersteller-Unterforen (z.B. auf campen.de)

taste-now.de (Online-Verzeichnis, inkl. Umsetzung)

digitalmarketingguide.de (Lexikon, inkl. Umsetzung)

Publikationen

zum Beispiel

Internetforen und Kaufentscheidungsprozesse

Studie und Infografik


Vita

2021
April 2021

Digitalmarketing

seit April 2021: Digitalmarketing bei der frogs42 für ein Schweizer Softwareunternehmen für künstliche Intelligenz; direkt an die Geschäftsführung berichtend
2019
Oktober 2019

Digitale Projekte

01.10.2019 bis 31.03.2021; freiberufliche Tätigkeit, Entwicklung von Internetprojekten
September 2019

Head-of-Sales / Business-Development / Marketing

01.01.2012 bis 30.09.2019; Forumhome GmbH&Co.KG, Betreiber von ca. 60 Internetprojekten; Niederlassungsleiter; Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung; direkt an die Geschäftsführung berichtend
2011
Dezember 2011

Gründer & Geschäftsführer

01.01.2007 bis 31.12.2011; Adalizer.com GmbH. Deutschlands erster Onlinevermarkter für Foren und Communities; Portfolio mit > 100 Mio. PI/Monat
2006
Dezember 2006

Beratung Digitalmarketing

01.04.2004 bis 31.12.2006; Freiberufliche Beratung für digitales Marketing; Projekte u.a. für Pixelpark
2004
März 2004

Referent Onlinemarketing/eCRM

10/2002 bis 03/2004; Intodo GmbH, Erkrath; Online-Vertriebskanal der ERGO Versicherungsgruppe AG; Budgetverantwortung; direkt an die Geschäftsführung berichtend
2002
September 2002

Manager CRM & Customer Service Center

01.07.2000 bis 30.09.2002; KAT AG, Köln; Relationship- Marketing- Agentur mit ca. 60 Mitarbeitern; Accounts: z.B. Epson, Gira; Personal- und Budgetverantwortung; direkt an die Geschäftsführung berichtend
2000
Juni 2000

Projektmanager – Dialogmarketing

01.04.1999 bis 30.06.2000; AML (Marketing) GmbH, Leverkusen; Teil der WPP Gruppe; Account: Mazda Motors Deutschland; Personal- und Budgetverantwortung; direkt an die Geschäftsführung berichtend
1999
März 1999

Gründer & Geschäftsführer

01.10.1992 bis 31.03.1999; Parallel zum Studium: Gründung und Geschäftsführung der REHAdirect GmbH, B2B-Versandhandel für medizinische Produkte; Erfindung eines speziellen Sitzkeils (Gebrauchsmuster DPMA DE29710709 U1)

Studium der Volkswirtschaftslehre, Soziologie sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln


Vita zum Download (2 Seiten, PDF) – DE

CV download (2 pages, pdf) – EN

Eine ausführliche Beschreibung des beruflichen Werdegangs, weitere Dokumente, Zeugnisse, Referenzen und Arbeitsproben auf Anfrage.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte per Email (mail@michaelmeinhardt.de) oder unter +49-(0)171-6973069

TIPP: Digitalmarketingguide.de – Lexikon zum digitalen Marketing